Workshops (kostenpflichtig, inklusive Zertifikat)

Parallel zur Fachmesse finden auf die Zielgruppe Sekretär/innen und Assistent/innen zugeschnittene Weiterbildungsworkshops statt.


Praxisnahe und individuelle Weiterbildung

Die Einheiten von 80 Minuten ermöglichen den Teilnehmern eine individuelle und vielfältige Zusammenstellung des Weiterbildungs-angebots. Die Workshops werden unter anderem in Zusammenarbeit mit dem BDVT, dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches und dem Kaufmännischen Verband Schweiz angeboten.

Die praxisnahen Workshops sind speziell auf die Bedürfnisse von Assistentinnen und Sekretärinnen zugeschnitten: Es geht um Fachwissen, praktische Fähigkeiten und Soft Skills. Themen sind zum Beispiel: Zeit- und Stressmanagement, Social Media in der Unternehmenskommunikation, kreative Eventkonzeption, interkulturelles Training, Umgang mit Kritik, Mediation…

  • Die Workshops der Swiss Office Management
  • Die Workshops der Swiss Office Management
  • Die Workshops der Swiss Office Management
  • Die Workshops der Swiss Office Management
  • Die Workshops der Swiss Office Management
  • Die Workshops der Swiss Office Management

Achtung: Die Teilnehmerzahl pro Workshop ist begrenzt. Buchen Sie gleich den Platz in Ihrem Wunschworkshop. Pro Tag können maximal 4 Workshops belegt werden. Die Teilnahme wird durch das HRM Research Institute zertifiziert.

Das aktuelle Programm der Swiss Office Management finden Sie im Juni 2016 hier.

Das Programm von 2015 finden Sie in unserem Rückblick.

Anzeigen