Ihr Nutzen

Warum Sie als Office Manager/in, (Direktions-)Assistent/in oder Sekretär/in an den Swiss Office Management Workshops teilnehmen sollten

Informieren, Netzwerken, Weiterbilden: Das waren schon die Ziele, mit denen die Fachbesucher der Swiss Office Management – also Assistenzen, Office Manager und Co. - in die Messe Basel kamen. Die beliebten praxisnahen Weiterbildungsworkshops bleiben Treffpunkt für die Assistenz- und Sekretariatskräfte in der Schweiz und finden dieses Jahr am 21. September parallel zum mbt Meetingplace in Basel, Fachmesse für Geschäftsreise-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner/-innen, statt. Thematisch orientieren sich die Fortbildungseinheiten an den vielfältigen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen der modernen Assistenz: Es geht um Fachwissen, praktische Fähigkeiten und Soft Skills.

Die Workshop-Räume in der Messe Basel liegen direkt in der Messehalle. Als Workshop-Teilnehmer/in bietet sich Ihnen so die perfekte Gelegenheit, vor, nach und auch zwischen den Workshops die Stände der Aussteller am parallel stattfindenden mbt Meetingplace zu erkunden. Der Messeeintritt ist im Workshop-Ticket bereits enthalten.


Die Workshops sind zugeschnitten auf:

  • Assistenzen der Geschäftsführung
  • Assistenzen für Führungskräfte
  • (Vorstands-/Direktions-)Assistenzen
  • Administrative Leitungen
  • Administrative / Kaufmännische Assistenzen
  • Marketingassistenzen
  • Teamassistenzen
  • Projektassistenzen
  • Vertriebsassistenzen
  • Sekretäre / Sekretärinnen
  • Chefsekretäre / -sekretärinnen
  • Office Manager/innen
  • Büroleiter/innen
  • Assistenzen in der öffentlichen Verwaltung

Bitte beachten Sie, dass zum Erwerb der Eintrittskarte die Fachbesucherqualifikation (z.B. Ihre Visitenkarte) nachweisbar sein muss.

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