Business News

Aktuelles rund um die Assistenzarbeit

Interview mit Keynote Speakerin Carola Orszulik
01.09.2016 - Interview mit Keynote Speakerin Carola Orszulik Macht als „sau gutes Werkzeug“, um etwas zu bewirken
Für die Unternehmerin, Autorin und ehemalige Leistungssportlerin, Carola Orszulik ist „absolute Eigenverantwortung“ das Lebensmotto in allen Bereichen. Mit ihrer Keynote „Macht macht crazy“ inspiriert sie am Nachmittag des ersten Messetages und lädt dazu ein, Komfortzonen zu verlasen.
mehr
Interview mit Jürgen Weiss, HSM GmbH + Co. KG
01.09.2016 - Interview mit Jürgen Weiss, HSM GmbH + Co. KG Heutzutage vor allem Flexibilität und Organisationsgeschick gefordert
HSM entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Anlagen zum Pressen von Wertstoffen, Schneiden und Schreddern von Papier und elektronischen Datenträgern. An der Swiss Office Management ist das Unternehmen zum ersten Mal dabei. Wir sprachen mit dem Gebietsverkaufsleiter Bürotechnik Schweiz, Jürgen Weiss, im Vorfeld der Messe.
mehr

Interview mit Helene Schoch, Vetrag AG
24.08.2016 - Interview mit Helene Schoch, Vetrag AG "Der Bereich Getränke mit stylischen Weintools, Handmade Coffee und Drinkbottles ist sehr gefragt"
Die Schweizer Grosshandelsfirmen Vetrag führt über 30‘000 Artikel im Bereich Haushalt und Gastronomiebedarf und ist zum ersten Mal an der Swiss Office Management dabei. Wir sprachen mit Helene Schoch, B2B Sales.
mehr
Interview mit Philipp Schmid, Basel Tourismus
24.08.2016 - Interview mit Philipp Schmid, Basel Tourismus Angebotspalette entwickelt sich stark in Richtung Virtual Reality
Philipp Schmid ist Head of Incoming & Convention Bureau bei Basel Tourismus. In der unüberschaubar grossen Anzahl an Angebotsplattformen sieht er eine Herausforderung für diejenigen, die Veranstaltungen planen. Lesen Sie mehr im Interview.
mehr

17.08.2016 - Interview mit Vera Berndt und Patricia Jacob - EUMA "Als Office Managerin muss man über ein sehr gutes Netzwerk verfügen" mehr
02.08.2016 - Interview mit Keynote Speaker Matthias Garten "Ich muss nicht perfekt sein" mehr
02.08.2016 - Interview mit Doris Pfyl, Schweizer Fachverband Farb-, Stil- und Imageberatung "Viele verstehen die Sprache der nonverbalen (Kleider)Kommunikation nicht" mehr
13.07.2016 - Interview mit Dorothee Schulte, IST-Hochschule für Management Digitalisierung: für Assistenten Fluch und Segen zugleich mehr
13.07.2016 - Interview mit Matthias Zimmermann, ALMA Medien AG - Miss Moneypenny Angebote wie die Fachzeitschrift Miss Moneypenny oder eine Fachmesse sind eine Selbstverständlichkeit mehr
05.07.2016 - Interview mit Zoé Laporte, Luzern Convention Bureau Assistent/innen müssen immer mehr spezielle Locations vorschlagen mehr
05.07.2016 - Interview mit Annette Köchli-Stoffel, DA Community - KV Schweiz "Die Herausforderungen sind mannigfaltig und eine Konstante ist sicher die Veränderung" mehr
13.06.2016 - Interview mit Mario Küster, carathotel Basel/Weil am Rhein Grosse Trends liegen vor allem im Bereich von Technologien wie Kiosksystemen und Hotel-Apps mehr
21.06.2016 - Interview mit Marit Zenk, BDVT & Secretary Coach "Eine perfekte Assistenz fragt nicht nach Arbeit ..." mehr
13.06.2016 - Interview mit Andreas Gassmann, Pilatus-Bahnen AG „Der Trend zurück zur Natur und vor allem die Inszenierung an ungewöhnlichen Orten halten auch im MICE weiterhin Einzug" mehr
07.06.2016 - Interview mit Claudia Grötzebach, T.O.C. „Assistenzen haben heute immer häufiger mit partiell schlecht ausgebildeten 'Vorgesetzten' zu tun" mehr
26.04.2016 - Interview mit Barbara Santucci, Vorstandsmitglied Moneypenny Society "Wir müssen für unsere Chefs manchmal auch ein kleiner Fels in der Brandung sein" mehr

Anzeigen